Lisa Marie Presley gestorben

Lisa Marie mit Elvis Presley, der seine Zeit mit der Famielle auf Graceland als die glücklichsten Jahre bezeichnete. Die Fotografie ist im Museum ausgestellt. ©Edith Rabenstein

Elvis‘ Tochter erlitt Herzstillstand

Wie auf der Homepage von Graceland, dem ehemaligen Anwesen von Rockstar Elvis Presly und heutigen Museum, bekannt gegeben wurde, ist Lisa Marie Presley, das einzige Kind des King of Rock‘ n‘ Roll im Alter von 54 Jahren gestorben. Die Sängerin war auch die Managerin von Graceland.

Tochter Lisa Marie die Erbin von Graceland; zunächst wurde das Anwesen von ihrer Mutter Priscilla, die sich nach sechs Jahren Ehe 1973 von Elvis scheiden ließ, verwaltet. Seit 1982 ist Mansion House ein Museum. Es sollte nicht das einzige auf dem Areal bleiben. Eine Halle reiht sich an die nächste. Jede ist einem anderen Aspekt des Künstlers Elvis Presley gewidmet.Dort steht auch das Flugzeug Lisa Marie, dass Elvis seiner Tochter gewidmet hat.

Wenn Lisa Marie, Mutter von vier Kindern, in Memphis war, wohnte sie stets in Graceland. Dort war sie zuletzt auch beim Birthday-Spektakel für den King anfangs Januar.

Ihre Geschäftstüchtigkeit ist zu verdanken, dass das Andenken an Elvis Presley bewahrt wurde – und seine Musik unsterblich bleibt.